Der letztjährige Schützenkönig Gerd Zimmermann eröffnete am 29.09.2019 um 14.10 Uhr das diesjährige Königsadlerschießen der Schützengilde Gärtringen. Volker Wieland sicherte sich mit dem 44. Schuss die Krone, der 65. Schuss brachte Jesica Stiebritz den Apfel. Urte Peekhaus sicherte sich mit dem 82. Schuss das Zepter. Der linke Flügel fiel nach dem 141. Schuss durch Sabine Wurster. Der Adler opferte seinen rechten Flügel beim 203. Schuss an Doris Zimmermann. 
Nach dem 266. Schuss von Vanisa Stiebritz fiel letztendlich der gesamte Adler, nachdem er beim vorherigen Schuss ihrer Schwester Arisa schon ziemlich ins Wanken gekommen war. 
Wir freuen uns über das gemeinsame Vereinsevent und bedanken uns bei allen Teilnehmern / innen!
2020 wird es dem Adler wieder an die Holzfedern gehen und Vanisa wird den Eröffnungsschuss abgeben dürfen. Wir danken Gerd Zimmermann dafür, dass er uns wieder den königlichen Adler gefertigt hat.
Die Ehrungen erfolgen während unserer Weihnachtsfeier im Kerzenstüble, die in diesem Jahr am 07.Dezember um 19.00 Uhr stattfindet.

>>> Zur Galerie <<<