Der letztjährige Schützenkönig Gerd  Zimmermann eröffnete am 23.09.2017 um 14.15 Uhr das diesjährige Königsadlerschießen bei der Schützengilde Gärtringen. Doris Zimmermann sichert sich  mit dem 49. Schuss die Krone, der 79.Schuss brachte dem Vorstand Volker Wieland den Apfel.  Martin Hahn sicherte sich mit dem 125.Schuss das Zepter. Der linke Flügel fiel nach dem 212.Schuss durch  Sabine Wurster und der Adler opferte seinen rechten Flügel beim 295.Schuss an Linedancerin Rosi Kollmann. Nach dem 398.Schuss stand gegen 19.10 Uhr die diesjährige Schützenkönigin  2017 fest. Der siegreiche Schuss des Rumpfes hatte nach hartem Kampf Sabine Wurster abgegeben, die  unsere neue Schützenkönigin für das Jahr 2017 ist.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern / innen  und freuen uns aufs nächste Jahr 2018, wenn es wieder dem Adler an die Holzfedern geht. Wir danken Gerd Zimmermann dafür, dass er uns wieder einen würdigen und hartnäckigen Adler gefertigt hat. Für die tatkräftige Unterstützung der anderen Schützen, die heute nicht belohnt wurden, bedankt sich der Vorsitzende Volker Wieland.

Die Ehrungen erfolgen während unserer Weihnachtsfeier im Kerzenstüble, die in diesem Jahr am 09.Dezember um 19.00 Uhr stattfindet.